Dreifaltigkeitsplatz 176
84028 Landshut
Telefon: 0871/430 713-0
info@weiss-grunert.de

Unsere Kanzleizeiten:
Mo. - Do.:
08:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr

Fr.:
08:00 - 12:00 Uhr
12:30 - 15:00 Uhr

Kontakt

Tobias Weiss

Curriculum vitae

2013: Wahl zum 1. Vorstand Anwaltverein Landshut e.V.
2007: Verleihung Titel "Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht" durch die Rechtsanwaltskammer München
2005: Gründung Kanzlei WEISS & GRUNERT Rechtsanwälte
Seit 2002: Tätigkeit als Rechtsanwalt in Landshut
2000-2002: Referendariat am Landgericht Landshut
1996-2000: Studium der Rechtswissenschaften an der Bertolt-Brecht-Universität Augsburg
1994-1996: Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Passau
1994: Abitur am Gymnasium Landau a. d. Isar
1981-1985: Grundschule Landau a. d. Isar



Rechtsanwalt Tobias Weiss - engagiert im Sport und für seine Mandanten

Rechtsanwalt Tobias Weiss wurde am 05.11.1974 in Landshut geboren und ist somit ein gebürtiger Landshuter. Seine Jugend- und Schulzeit verbrachte er in Landau a. d. Isar, wo er die Grundschule und das Gymnasium besuchte, an dem er auch als Schülersprecher und Gründungsvorsitzender der Schülerunion Dingolfing-Landau fungierte.

Seiner niederbayerischen Heimat sehr verbunden, studierte er zunächst an der Universität Passau. Im Jahre 1996 wechselte er an die Bertolt-Brecht-Universität Augsburg, und dass nicht nur, um im nahe gelegenen München die Spiele seines Lieblingsvereins FC Bayern München regelmäßig besuchen zu können. In Augsburg absolvierte er mit lediglich 24 Jahren das Erste Juristische Staatsexamen. Im Anschluss daran wechselte Rechtsanwalt Tobias Weiss nach Landshut und war dort zunächst als Referendar am Landgericht Landshut tätig, bevor es ihn in seinem Pflichtwahlpraktikum knapp vier Monate lang in eine Kanzlei nach Barcelona zog.

Nachdem Rechtsanwalt Tobias Weiss in Landshut ab 2002 anfangs als angestellter Rechtsanwalt tätig war, gründete er zusammen mit seinem Kollegen Rechtsanwalt Torstein Grunert im Jahre 2005 die Kanzlei WEISS & GRUNERT. Im Jahre 2007 erfolgte die Verleihung des Titels "Fachanwalt für Baurecht und Architektenrecht“ durch die Rechtsanwaltskammer München. Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind das Anlegerschutzrecht und das Bankrecht.

Rechtsanwalt Weiss ist Mitglied der ARGE Baurecht des Deutschen Anwaltvereins.

Privat engagiert sich Rechtsanwalt Tobias Weiss bei den Wirtschaftsjunioren Landshut und insbesondere beim Anwaltsverein Landshut e.V., deren 1. Vorstand er seit 15.05.2013 ist.

In seiner Freizeit geht der sportbegeisterte Rechtsanwalt gerne joggen und spielt Tennis. Darüber hinaus ist er Mitglied des FC Bayern München e.V. Dabei verfolgt er nicht nur gerne Spiele in der Allianz-Arena in München, sondern hat bereits zahlreiche andere Stadien besucht, wie z.B. Mailand, Barcelona, Madrid und Buenos Aires.