Rechtsanwälte

Wir sind vier Spezialisten mit unterschiedlichen Schwerpunkten, die ein breites Spektrum an Rechtsdisziplinen abdecken. Zusammen verfolgen wir das Ziel, jeden unserer Mandaten individuell zu beraten und zu seinem Recht zu verhelfen. Dabei unterstützen wir Sie in den folgenden Rechtsbereichen:

Rechtsanwalt

Tobias Weiss

Der gebürtige Landshuter ist Fachanwalt für Baurecht und hat sich zusätzlich auf Anlegerschutz und Bankrecht spezialisiert.

Er ist Mitglied der ARGE Baurecht des Deutschen Anwaltvereins, darüber hinaus führt er den Vorstand des Anwaltvereins Landshut e.V. an und engagiert sich bei den Wirtschaftsjunioren Landshut. Das Erste Juristische Staatsexamen absolvierte er mit 24 Jahren, im Anschluss daran war er als Referendar am Landgericht Landshut tätig. 2005 gründete er zusammen mit seinem Kollegen Rechtsanwalt Torstein Grunert die Kanzlei WEISS & GRUNERT.

  • Fachanwalt für Baurecht und Architektenrecht
  • Anlegerschutz- und Bankrecht

Rechtsanwalt

Torstein Grunert

Der Fachanwalt für Verkehrsrecht hat sich auch auf Mietrecht und Strafrecht spezialisiert und ist seiner Wahlheimat Landshut seit vielen Jahren fest verbunden. Nach dem Ersten und Zweiten Staatsexamen, Pflichtwahlpraktikum und zwei Jahren in Anstellung gründete er gemeinsam mit Tobias Weiss die Kanzlei WEISS & GRUNERT.
Begleitend dazu engagiert er sich bei den Wirtschaftsjunioren Landshut und ist Mitglied des Anwaltvereins Landshut e.V.

  • Fachanwalt für Verkehrsrecht
  • Strafrecht
  • Mietrecht

Rechtsanwalt

Kilian Zieglmaier

Unser Fachanwalt für Familienrecht mit dem Interessenschwerpunkt Arbeitsrecht ist ein waschechter Landshuter, der an der Isar geboren und aufgewachsen ist. Nach dem Zweiten Juristischen Staatsexamen an der Uni Regensburg wechselte er zu einer Kanzlei nach Ulm, bevor er 2012 zu WEISS & GRUNERT kam.
Seit 2015 ist er dort Partner. Neben seiner Arbeit in der Kanzlei ist Kilian Zieglmaier aktives Mitglied des Arbeitskreises Landshuter Modell, in dem Fachleute ihre Erfahrungen teilen, um familiäre Streitfälle im Kindesinteresse zu lösen. Privat engagiert er sich seit vielen Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut und ist aktiver Mitwirkender bei der Landshuter Fürstenhochzeit.

  • Fachanwalt für Familienrecht
  • Arbeitsrecht

Rechtsanwalt

Benedikt von Kuepach

Der gebürtige Landshuter ist unser Allrounder im Bereich des allgemeinen Zivilrechts. Seine Interessensschwerpunkte liegen im Erbrecht und Gesellschaftsrecht.
Sein Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität München mit Schwerpunkt Unternehmensrecht schloss er im Jahr 2019 ab. Im Anschluss daran absolvierte er sein Referendariat im Oberlandesgerichtsbezirk München unter anderem bei der Kanzlei WEISS & GRUNERT sowie bei der Zeppelin Group. Nach Abschluss seines zweiten Staatsexamens im Jahr 2021 freuen wir uns, ihn als Kollegen in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

Privat engagiert er sich seit mehreren Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut.

  • Allgemeines Zivilrecht
  • Erbrecht

Kontakt

Sie finden uns mitten in der historischen Altstadt von Landshut. Dabei ist die Anreise mit dem Auto am einfachsten. Sollten die Parkplätze vor dem Haus belegt sein, empfehlen wir Ihnen das Parkhaus in der Wittstraße 2 zu nutzen. Die Kanzlei erreichen Sie dann bequem über die Ludwigpassage.

Weiss & Grunert Rechtsanwälte
Dreifaltigkeitsplatz 176
84028 Landshut

zum Formular
Weiss & Grunert - Rechtsanwälte